Events am Arlberg – Jänner bis April

freedom | 14.01.2019

Der aktuelle Winter ist stark und kräftig. Er hüllt Vorarlberg in eine dicke Schneedecke und lässt eine archaische Verbundenheit zur Natur spüren. Es ist herausfordernd, sorgt aber auch für Ruhe. Wenn es draußen kalt und dunkel ist, verbringen wir automatisch mehr Zeit im Innen.

Mit Innen ist aber nicht nur unser Zuhause gemeint. Wir lieben es, die gemütliche Zeit zu nutzen, um uns ganz uns selber zu widmen. Wir zünden Kerzen an, erhellen die Räume mit duftendem Weihrauch, greifen zu neuen Büchern und nehmen uns Zeit.
Für UNSER PERSÖNLICHES „INNERES“.

Außerdem planen wir das kommende Jahr. Voller Vorfreude streichen wir im Kalender Daten an, die uns wichtig sind.

19.01.2019
Der Weiße Ring – Das Rennen

Die Veranstaltung feiert ihren 14. Geburtstag! Eine 22 Kilometer lange Strecke und 5.500 Höhenmeter gilt es zu bewältigen – die Route gilt als „längste Skirunde der Welt“. Den Streckenrekord hält Patrick Ortlieb, der nach einer Zeit von 44:35:07 Minuten ins Ziel fuhr. Spannend – für Teilnehmer und Zuschauer!
Nähere Informationen: www.lechzuers.com/event/der-weisse-ring-das-rennen/

01.-18.04.2019
Das Tanzcafè am Arlberg – Musikfestival

Die Sonnenterrassen und Bars in und rund um Lech werden in den ersten beiden April-Wochen für Swing, Boogie, Nu-Jazz, Big Band und vieles mehr freigegeben! Top Musiker aus verschiedenen Genres sorgen für unvergessliche Stunden in einmaliger Atmosphäre!
Im Goldenen Berg: The Speakeasies’ Swing Band: Dienstag, 09.04.2019 14:00 Uhr
Nähere Informationen: www.lechzuers.com/event/the-speakeasies-swing-band-gr/

06.04.2019
Rüfi 900

Beim Rüfi 900 meistern Athleten 960 Höhenmeter mit einer Durchschnittsneigung von 78%. Der legendäre „Langer Zug“ wird bezwungen – für Teilnehmer und Zuschauer ein Top-Event!
Nähere Informationen: www.lechzuers.com/event/ruefi-900/

12.04.2019
Weingondeln

Die Gondeln des Auenfeldjets verwandeln sich in einen außergewöhnlichen Rahmen – eine einzigartige Weinverkostung findet statt! Die Besucher freuen sich auf erstklassige Winzer aus Österreich und traditionelle Schmankerl. Ein alpiner Hochgenuss!
Nähere Informationen: www.lechzuers.com/event/weingondeln/

 

Es wäre uns eine Ehre, Sie bei uns im Goldenen Berg begrüßen zu dürfen
– erleben Sie gemeinsam mit uns eine spannende, winterliche Zeit!

Winterwärme

Mit brennenden Lippen,
unter eisblauem Himmel,
durch den glitzernden Morgen hin,
in meinem Garten,
hauch ich, kalte Sonne, dir ein Lied.

Alle Bäume scheinen zu blühen;
von den reifrauhen Zweigen
streift dein Frühwind schimmernde Flöckchen nieder,
gleichsam Frühlingsblendwerk;
hab Dank!

An meiner Dachkante hängt
Eiszapfen neben Zapfen,
starr;
die fangen zu schmelzen an.
Tropfen auf Tropfen blitzt,
jeder dem andern unvergleichlich,
mir ins Herz.

Gedicht: Richard Dehmel (1863 - 1920), Richard Fedor Leopold Dehmel, dt. Dichter, Lyriker, Dramatiker und Kinderbuchautor
Bild: (c) Lech Fürs Tourismus by Sepp Mallaun, Christoph Schoech, Kiristin Tödtling, Florian Lechner