Beeren-Quinoa-Porridge-Bowl

love | 17.08.2018

Wir sind im Bowl-Fieber! Ob mit Acai, Avocado oder einer Menge Porridge – die Trendgerichte sind super lecker und vor allem gesund! Wir haben heute ein simples Rezept für ein Powerfrühstück mit vielen Superfoods als Topping.

Rezept für 2 Bowls / Zubereitungszeit etwa 10 Minuten

  • 100 g Haferflocken 150 ml Wasser 150 ml Cashewmilch* 1-2 EL Dattelsüße oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl 1 TL Zimt 3 EL Chiasamen
  • als Topping: 1 Banane 2 EL Himbeeren 2 EL Heidelbeeren 2 EL Mandelblättchen, geröstet 2 TL Buchweizen 2 EL Quinoa, gepufft Etwas Chiasamen

*Cashewmilch kann man ganz leicht selbst herstellen: 80 g Cashews mit 400 ml Wasser und einer Messerspitze Vanille im Blender 2 Minuten lang auf höchster Stufe mixen. Fertig! Die Milch hält etwa 2-3 Tage und harmoniert auch toll zu Kaffee und Matcha Latte!

Zubereitung

In einem kleinen Topf die Haferflocken mit dem Wasser aufkochen, die Cashewmilch hinzufügen und dann die Hitze reduzieren. Immer wieder umrühren und falls es zu dickflüssig wird, mehr Wasser hinzufügen. Die Dattelsüße, Zimt und Chiasamen hinzugeben, den Herd ausschalten und rühren, evtl. noch etwas Wasser hinzugeben, da die Chiasamen noch aufquellen.
Auf die 2 Bowls verteilen und das Topping drauf drapieren.


Bon Appétit und einen wundervollen Start in den Tag!