#cocktailhour - Gin trifft Grapefruit

sweets | 06.08.2018

Wie könnte man einen wunderschönen Urlaubstag besser ausklingen lassen, als auf der Terrasse zu sitzen, mit einem erfrischenden Drink in der Hand und der Sonne zuzusehen, wie sie sich langsam verabschiedet.

Das Bergpanorama auf unserer Sonnenterrasse ist natürlich unvergleichbar. Doch heute wollen wir ein kleines Stück Ihres Sommerurlaubes einfangen. Um das Sommerfeeling auch nach Hause zu holen, haben wir heute ein Rezept für einen erfrischenden Sommercocktail vorbereitet.



Man nehmen…

200 ml Tonic Water

100 ml frisch gepressten Grapefruit Saft

Grapefruit, geviertelt

Gurke, in Scheiben geschnitten

100 ml Gin

Rosmarinzweig

crushed Eis


How to…


Die Grapefruitstücke in das Glas geben und gefühlvoll mit einem Mörser andrücken, so wird der Saft, aber vor allem die Öle der Frucht ausgedrückt. Danach füllen wir das Glas bis zur Hälfte mit crushed Eis oder normalen Eiswürfeln, bevor wir den Gin dazugeben und vorsichtig umrühren.


Zuletzt geben wir noch das Tonic Water und etwas Grapefruitsaft hinzu und dekorieren unseren Gin Tonic traditionell mit einer Gurkenscheibe. Unser Tipp: mit etwas Rosmarin unterstreicht man die herrliche Kräuternote des Gins, am besten mit einem kleinen Zweig dekorieren, oder ein paar Blätter darüberstreuen.


Wussten Sie…?

...dass Gin neben Wacholderbeeren noch mehr natürliche Inhaltsstoffe wie Koriander, Salbei und Rosmarin enthält? Diese regen die Nierenfunktion an und Giftstoffe werden schneller abgebaut.
Die in der Wacholderbeere enthaltenen Flavonoide wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und stärken somit das Immunsystem.

Gute Gründe, warum Sie statt Wein und Co. auch mal Gin bestellen sollten (natürlich in Maßen)


Zaubern Sie sich ein kleines Stück Sommer in Ihr Zuhause und genießen Sie den erfrischenden Cocktail!