Good Vibes Only von Daniela Pfefferkorn
happiness | 27.02.2024
Es war einmal
Es war einmal ein Mädchen, das tingelte mit ihrem Freund nach der Ausbildung durch die Welt. Einige Länder hatten sie schon bereist und auch bewohnt, da kamen sie nach Hawaii. Eine mit dem Freund befreundete Familie holte die Globetrotter vom Flughafen in Honolulu ab und brachte sie erstmal bei der älteren Mutter der Familie unter. Sie hatte einen Bungalow direkt am Meer, nach Waikiki.
Die alte Dame war sehr klar und direkt, sagte immer was sie sich dachte und sprach teilweise schon eigenartige Dinge für die Ohren des Mädchens. Dennoch räumte sie sofort ihr eigenes Schlafzimmer, um die jungen Leute aufzunehmen. Der Freund hatte schon so lange Heimweh, dass er nun dort hin aufbrach. Das Mädchen aber wollte noch bleiben. Sie fand einen Job als Au-pair Girl und Haushälterin und konnte nun auch zu dieser Familie umziehen und der alten Dame ihr Reich zurückgeben. Regelmäßig aber besuchte sie die alte Dame, die sie am Start aufgenommen hatte. Diese lehrte sie viel über das Leben in einer ganz einfachen Weise – sie ließ sie an ihrem Leben teilhaben. Immer wieder erklärte die alte Dame dem Mädchen, was für eine tolle Person es doch sei. Das Mädchen war sehr verwundert, was die Alte da sprach. Aber immer mehr drangen ihre Worte in das Herz des Mädchens und es begann sich zu öffnen.
Dies war der Start ins eigentliche Leben des Mädchens. Sie begann zu lesen und studieren und wollte wissen und herausfinden. Dieser Weg sollte nun ihr ganzes Leben lang anhalten. Noch heute denkt sie oft und mit tiefer Dankbarkeit an die alte Dame, die ihr den Start in ihre eigene Wahrheit und ihr eigentliches SEIN eröffnet hatte.
Dieses Mädchen war ich und Rosalie Loomis meine Wegbereiterin. Ich bin oft mit ihr liebevoll verbunden. Sie ist mir ein großer Ansporn, dasselbe zu tun und Menschen sehen zu lassen, welch göttlicher Kern in ihnen sitzt.