Unsere Philosophie

Neue Wegen gehen ist unsere Devise...

Im Sommer 2019 starteten wir, erneut an meinem Programm Seins Pfad zu arbeiten. Die Idee Bewusstheit und Achtsamkeit in den Alltag zu bringen und das auf allen Ebenen.

Mit einer auf Branding spezialisierten Firma und vielen sehr klugen Köpfen, die mich in diesem Prozess unterstützt haben und es noch tun, haben wir zuerst unsere Grundpfeiler definiert.

Nachhaltigkeit in jedem Detail

Seit jeher liegt mir unsere Mutter Erde sehr am Herzen. Bereits 2002 habe ich beim Spabau eine Solaranlage eingebaut, um das Wasser dort zu heizen. Das Haus ist komplett thermisch saniert und entstört, wir kaufen Bio, möglichst kein Plastik, schlafen auf Zirbe und in Biodaunen, trinken wiederaufbereitetes Wasser und wollen den Menschen, die zu uns kommen, auch etwas davon mit nach Hause geben, dass sie es zu Hause weiterführen können.

Der Mountain selfcare Begleiter

Wir wollen die Menschen berühren ganz tief, wir wollen sie durch den Urlaub führen und ihnen alles mitgeben, was sie in diesem Moment benötigen. Dafür gibt es großartige Therapeuten, die die Menschen hier unterstützen.

Alpine Tradition meets boho lifestyle

Wir lieben die Berge und sind stolz auf all die Heilmittel die direkt vor unserer Haustüre liegen. Wir besinnen uns darauf – unsere Kräuter, Zirben, heilströmen etc. Gleichzeitig sind wir bunt und fröhlich und weltoffen. Menschen mit vielen Sprachen, Farben und Ansichten machen das Haus so bunt und darüber freuen wir uns.

Goldener Genuss für alle Sinne

Alles was wir anbieten soll unseren Gästen guttun. Biosäfte von heimischen Bauern, Weine aus Bioanbau, Biomatratzen für den gesunden aber auch wohligen Schlaf. Bester, herzlicher und persönlicher Service. Echte Gastfreundschaft, Berührung auf einer tieferen Ebene.

Zwanglose Leichtigkeit

Alles soll leicht und fröhlich sein. Wir bieten an – Sie können so viel davon nehmen wie sie wollen – es ist ganz dem Individuum überlassen. Jeder soll Leichtigkeit und Freude empfinden, ob beim Yoga oder mit der vegetarischen Küche, beim basenfasten oder Klettern.

Diese Pfeiler ergeben unser Leistungsbild: Der goldene Energieberg – holistic Selfcare für feinsinnige Kosmopoliten.

Daraus haben wir nun verschiedene wunderbare Programme entwickelt wie: Alpenbaden, Herzen hören, Gezeiten wandern, Coaches und Yogis in Residence uvm. Schon im Sommer 2020 beginnen wir mit einigen Angeboten und freuen uns auf viele interessierte Gäste und Mitentwickler unseres neuen Programmes!

Ihre Daniela Pfefferkorn