Maßnahmen zu Covid-19

Einige Gesundheitshinweise für unsere Gäste

Wir sind permanent im Austausch mit unseren Behörden und folgen selbstverständlich allen Richtlinien, die angegeben sind. Wir haben bereits seit dem Sommer unsere Hygienemaßnahmen ständig verbessert und unaufgefordert ausgeweitert. Dies werden wir auch beibehalten.

Ansonsten ist der Aufenthalt in der freien Natur ja bekanntlich die sicherste Art, sich im Urlaub zu bewegen. Wir achten vor allem auf eines: Abstände. Abgesehen davon können sich unsere Gäste frei und hoffentlich befreit auf unserem Berg bewegen.

Mit einfachen Regeln kommen wir alle gut durch diese Zeit! Danke Ihnen dafür.

Ihre Daniela Pfefferkorn , Direktor Markus Mathis & das goldene Team. 

Skifahrer im Winterurlaub im Hotel Goldener Berg am Arlberg

Corona Konzept am Berg & im Tal

Lech Zürs

Alle Lifte werden im Winter wie gewohnt laufen. Die Bahnen und Busse werden weniger Menschen zur selben Zeit befördern und hier müssen Masken – Schals getragen werden. Da Lech – Zürs ohnedies seit Jahrzehnten, eine begrenzte Skipassanzahl pro Tag ausgibt und wir eines der ganz wenigen Skigebiete sind, das sieben verschiedene Einstiege in das Skigebiet bieten, sollte es zu keinen „Staus“ kommen. Zu Ihrem Skipass erhalten Sie auch kostenfrei einen passenden Bandana Schal für Ihr Skivergnügen am Arlberg.

Aktuelles zur Sicherheit

Sichere & sorglose #goldenmoments
Hygiene-Vorschriften am Goldenen Berg

Verhaltensempfehlung: unsere BOHO-Baby Elefanten

Verhaltensempfehlung: unsere BOHO-Baby Elefanten:

  • Das Wichtigste, wie wir alle wissen ist es, Abstand zu halten. Deshalb bitten wir Sie, beim Betreten des Hotels oder Restaurants, auf 1 m Abstand zu fremden Personen zu achten. Die BOHO-Baby-Elefanten sind auch schon angereist, so können wir uns den nötigen Abstand noch besser vorstellen und uns einprägen.

  • Wir bitten Sie derzeit auf Umarmungen und Hände schütteln zu verzichten.

  • Wie Sie ja auch wissen, bitten auch wir auf das Waschen der Hände zu achten. Desinfektionsmittel – bio aus den österreichischen Bergen – haben wir an der Rezeption, in den Restaurants und im Alpin Spa.

An- und Abreise

An- und Abreise:

  • Wir freuen uns, wenn Sie uns im Vorfeld bereits Ihre Wünsche in unserem Serviceformular mitteilen.

  • Sehr gerne übermitteln wir Ihnen Ihre Rechnung in digitaler Form.

  • Neue Begrüßungsrituale ohne Körperkontakt

  • Testungen: Um die Sicherheit unserer Gäste zu garantieren, bieten wir ab der kommenden Wintersaison diverse Testungen für unsere Gäste vor Ort in Lech an. Somit können Sie auch vor Abreise aus Lech noch einen PCR Test oder Antigentest vereinbaren. Das Ergebnis erhalten Sie bei einem Antigentest innerhalb 15 Minuten per SMS auf Ihrem Handy. Weitere Informationen finden Sie online unter Testungen.

Schutzmaske

Schutzmaske:

  • Neben Ihrer Skibekleidung wird auch der Mund-Nasenschutz ein wichtiger Begleiter für die Benutzung sämtlicher Bahnen und öffentlichen Verkehrsmittel sein.

  • Aktuell ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in allen geschlossenen Gebäuden verpflichtend. Sollten Sie Ihren Mund-Nasenschutz vergessen haben, bieten wir sehr gerne Mehrwegmasken sowie Einwegmasken zum Verkauf an der Rezeption an.

  • Zu Ihrem Skipass erhalten Sie auch kostenfrei einen passenden Bandana Schal für Ihr Skivergnügen am Arlberg. Weitere Informationen zu einen sorgenfreien Winterurlaub finden Sie online bei Lech Zürs.

  • Zu Ihrer Sicherheit tragen alle Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz.

  • Natürlich können Sie an Ihrem Tisch im Restaurant / Bar die Zeit ohne Mund-Nasen Schutz genießen.

Restaurants

Restaurants:

  • Wir bitten Sie, uns das Restaurant, in dem Sie speisen wollen und Ihre Essenszeit abends bis 12.00 h mitzuteilen.

  • Die Essenszeiten werden von 18.00 bis 21.30 h angeboten. Somit können wir „Staus“ vor den Restaurants vermeiden.

  • Wir platzieren Sie abends. Am Tisch brauchen Sie keine Maske zu tagen.

  • Dasselbe gilt für die Sonnenterrasse. Auch hier platzieren wir unsere Gäste wie gehabt.

  • Im Barbereich bitten wir alle Gäste, sich zu platzieren. Hier haben wir genügend Platz, wie auch in unseren Restaurants, um die Mindestabstände gut einhalten zu können.

  • Weiters werden wir mittags auf unserer Terrasse als auch in den Restaurants spezielle Bereiche reservieren, die nur unseren Hausgästen bei Reservierung zur Verfügung stehen.

  • Zum Bedienen am Buffet (z. B. Salat- und Vorspeisenbuffet) ist ein Handschuh zu tragen. Diese stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Im Zuge des Contact Tracing, bitten wir Sie höflichst, sich direkt beim Platzieren an Ihrem Tisch zu registrieren. Hierzu müssen Sie lediglich den QR-Code am Tisch mit dem Handy einscannen. Ihre Daten werden selbstverständlich nach 28 Tage automatisch gelöscht.

In Room facilities

In Room facilities:

  • Unser Wochenprogramm sowie Tagesprogramm ist auch online auf Ihren Smartphone oder Tablet abrufbar. Unsere Morgenpost sowie das Wochenprogramm wir für jeden Gast einzeln an Ihren Frühstückstisch bereitgelegt.

  • Für Wünsche, Fragen und weitere Information steht Ihnen jederzeit sehr gerne unser Rezeptionsteam zur Verfügung

Saubere & frische Bergluft

Saubere & frische Bergluft:

  • Tägliche Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche sowie laufende Kontrolle, Reinigung und Desinfektion aller neuralgischen Stellen durch unser Team.

  • Regelmäßiges Lüften aller Räume mit frischer Bergluft.

  • Alle Restaurants verfügen über eine Lüftungsanlage, die mit mehr als 90 % Frischluftzufuhr gesteuert werden.

Alpin Spa

Alpin Spa:

  • Im Spa und Fitnessbereich achten wir darauf, dass jeweils 1 m Abstand gehalten werden können – wir bitten auch unsere Gäste, dies zu beachten.

  • Für den Saunabereich, den Fitnessraum und das Schwimmbad reservieren wir gerne Ihre private Zeit für Sie. Gerne können Sie sich direkt bei der Sauna Ihren privaten Saunagang eintragen oder Ihre Zeiten bei unserer Spa-Rezeption bekannt geben.

  • Ruhebereich: Wir arrangieren unsere Entspannungsmöglichkeiten so, damit wir Ihnen die Einhaltung des Mindestabstands um wohlverdienten Entspannten gewähren können.

  • Behandlungen & Massagen finden ohne Einschränkungen statt: Massage- und Beautyanwendung sind selbstverständlich direkt an der Rezeption sowie auch in unserer Alpin Spa Rezeption buchbar. Hier benötigen Sie einen Mund - Nasen Schutz.

  • Unser Fitnessraum mit neuen Geräten können Sie uneingeschränkt für Ihr tägliches Work-out nutzen.

Unser goldenes Team

Unser goldenes Team:

  • Unsere Mitarbeiter werden aktuell wöchentlich getestet, um Ihnen bestmögliche Sicherheit im Zuge Ihres Aufenthaltes zu gewähren.

  • Umfangreiche Hygieneschulung aller Mitarbeiter

  • Tägliche Laser- Fiebermessungen

  • Tragen von Gesichtsmasken zu Ihrem Schutz

  • Top Vorbereitetes und geschulte Mitarbeiter geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft über die aktuellen Vorschriften und Maßnahmen

im Hotel Goldener Berg

Storno Infos

Ihre Urlaubsplanung soll unbeschwert und sorgenfrei sein, deshalb haben wir unsere Stornierungsbedingungen dementsprechend angepasst. Ebenso bieten wir Ihnen verschiedene Raten-Varianten mit dementsprechend flexiblen Stornierungsbedingungen an.

Zu den Stornobedingungen

Unbeschwerter Urlaub

Testungen

Die Gesundheit aller Menschen am Goldenen Berg ist uns ein großes Anliegen. Alle unsere Mitarbeiter werden wöchentlich getestet. Wir bitten auch unsere Gäste vor Anreise einen Test zu machen und diesen mit zu bringen. So können wir garantieren, dass Sie sich in Ihrem Urlaub wirklich frei und unbeschwert bewegen können.

Testmöglichkeiten Lech/Zürs

Maßnahmen in der Tourismusregion

Sicher planen

Damit Sie mit gutem Gefühl Ihren geplanten Winterurlaub buchen können, hat das Land Vorarlberg für sämtliche Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21 eine Covid-19-Stornoversicherung abgeschlossen.

Mehr dazu